Jahresausklang 2020 bei den Landkids

Normalerweise klingt das Jahr bei den Landkids mit Lebkuchen, Geschenke oder Weihnachtsschmuck filzen, Kinderpunsch und Feuer im Feuerkorb aus. In diesem bemerkenswerten Jahr ist alles etwas anders. Aufgrund der geltenden Kontaktbeschränkungen durch die Pandemie musste schon im November das Thema „Weckmänner, Kerzen und Punschduft“ ausfallen. Auch der Landkids-Termin im Dezember „Verfilzt und zugenäht!“ konnte nicht durchgeführt werden. Darum hatte ich die Idee, wenigstens in der Advents- und Weihnachtszeit den Landkids-Kindern eine kleine Abwechslung und Überraschung zu bereiten. Damit die Kinder Vogelfutter selbst herstellen konnten, habe ich alle Zutaten zu einem kleinen Bündel verschnürt. Dies hatte ich so angekündigt:

Hallo liebe Landkids!

Ihr freut Euch sicher schon auf Weihnachten und die Zeit bis dahin ist auch gar nicht mehr so lang…

Um euch das Warten dennoch zu verkürzen, habe ich etwas für vorbereitet. Eine kleine Überraschung steht im Laufe der Woche vor eurer Haustür. Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit, ein tolles neues Jahr und freue mich auf ein Wiedersehen!

Die Eltern der Landkids-Kinder erhielten eine „geheime“ Nachricht:

Geheime Nachricht an die Eltern:

Liebe Eltern,

die Kinder brauchen für die Vogelfutterherstellung vielleicht etwas Hilfe beim Durchstechen der Erdnüsse. Der Draht ist angespitzt und pickst dementsprechend. In meinem whatsapp-Profilbild erkennt ihr die zwei möglichen Varianten für den Draht:

1. Futter-„ring“ oder 2. gerade lassen als Stab.

1000 Dank und viel Spaß!

P. S. Das neue Landkids- Programm 2021 folgt demnächst….

Als Antwort erhielten wir daraufhin einige Bilder der tollen Ergebnisse der Kinder, die die Eltern für uns festgehalten haben und die ich Euch hier nicht vorenthalten möchte!

Ich wünsche euch eine schöne (restliche) Adventszeit und gemütliche Weihnachtstage!

Alles Liebe und bleibt gesund! Eure Gitti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.