Landkids – Frühlinserwachen und Kartoffelanbau lilafurzgeblümt

Nun gibt es viel zu tun für kleine Gärtner!
Behutsam legen wir die klitzekleinen Samenkörner (Karotte, Radieschen, Kürbis) in die Erde. Wir säen direkt im Hochbeet aus. Und wir widmen uns ganz dem biologischen Kartoffelanbau. Was? „Lilafurzgeblümt“? Ja, Ihr habt richtig gelesen! Wir pflanzen im (Hoch-)Beet lilafarbene und bunte Kartoffeln an und erfahren, wie wichtig Regenwürmer sind! Wir lernen ein paar besondere Kartoffelsorten kennen, die man im Supermarkt nicht kaufen kann (Wir pflanzen unter anderem Kartoffelsorten vom Bioland Hof Jeebel.). Wir lernen dabei auch, welche Arbeitsschritte notwendig sind, um „dicke“ Kartoffeln zu ernten, damit hinterher nicht nur die „dümmsten“ Bauern die dicksten Kartoffeln ernten!

Die Veranstaltung kann natürlich nur stattfinden, wenn die aktuellen Corona-Verordnungen und Hygieneregeln dies zulassen. Bitte nehmt hierzu am besten kurz vor der Veranstaltung Kontakt mit mir auf.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

24 Apr 2021

Uhrzeit

15:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Landkids Kindertagespflege Natur- und Erlebniswerkstatt
Kührener Str. 11, Hinterhaus, 24211 Preetz

Veranstalter

Landkids Kindertagespflege Natur- und Erlebniswerkstatt
Telefon
04342-304535
E-Mail
kontakt@landkids.de
Website
http://www.landkids.de